Gottesdienst ist nichts für Kinder?


Doch! Der Königskindertreff im Christus Centrum schon!

Er bietet Kindern parallel zum Gottesdienst für Erwachsene am Sonntagvormittag eine zeit- und altersgemäße Form des Gottesdienstes:
Hier wird gelacht, gespielt, gesungen, getanzt.
Der Glaube wird nicht nur gelebt, sondern erlebt.


Die Idee vom Königskindertreff

Wir wollen eine, nach biblischem Vorbild lebende Gemeinschaft von Christen sein, die die Kinder lehrt und ihnen vorlebt, was es bedeutet, Jesus nachzufolgen.


Das Ziel vom Königskindertreff

Wir möchten Familien in ihrem Bemühen unterstützen, im Leben ihrer Kinder ein geistliches Fundament zu legen, damit jedes Kind nach Gottes Zeitplan eine Beziehung zu Jesus Christus eingehen kann.


Die Werte des Königskindertreffs

  • Er ist kinderorientiert.
  • Er ist ein sicherer Ort, an dem sie sich wohlfühlen können.
  • Die biblischen Inhalte werden kreativ vermittelt.
  • Die Kinder sollen Spaß haben.
  • Die Kinder sollen wissen, dass Gott sie sehr liebt und sie einzigartige, wertvolle Kinder sind.

Herzlichst, Eva Bopp (Leiterin)


Links zum Thema


"Niemand is(s)t allein"
sagen wir und möchten unter diesem Leitspruch mit unserem Bistro ein Zeichen setzen. Jeder soll an diesem Ort die Möglichkeit haben, neben gutem Essen, auch Freunde zu finden, sich in bester Gemeinschaft wohl zu fühlen und nicht zuletzt den Captain selbst, Jesus Christus, näher kennen zu lernen und zu erleben. Ihr Team vom Captain‘s Dinner.
... weiter ►
Der Medien-Dienst
ist unver-zichtbar und wird jede Woche viel genutzt. Die Mitarbeiter setzen alles daran, die vielfältigen Angebote noch attraktiver zu gestalten.
... weiter ►